Outlook Mails organisieren

VonAdmin

Outlook Mails organisieren

Wie organisiere ich meine Mails?

Das bin ich gestern gefragt worden. Ich musste nicht lang überlegen –> Filterregeln.

Ich nehme an, dass die meisten von Euch mit Outlook arbeiten. Hier kann man wunderbar mit Unterordnern und Filtern arbeiten und so seine Mails aufräumen lassen. Nie wieder Chaos im Postfach. Wenn es nur so einfach wäre.

Bei einem POP3 Postfach ist das kein Problem, hier funktioniert das einwandfrei und automatisch wenn eine Mail in den Posteingang kommt.

Bei einem IMAP Postfach funktioniert das im Outlook zwar auch, man muss die Ausführung der Regeln aber immer wieder von Hand auslösen. Zumindest bei meiner Version von Outlook.

Wie richte ich Unterorder ein?

Wählen den Posteingang wo du den neuen Ordner erstellen willst.

Posteingang –> rechte Maustaste –> Neuer Ordner

outlook neuen ordner erstellen

 

 

 

 

 

Es erscheint ein neues Feld. Hier gibst du den Namen des Ordners an, wo die Mail in Zukunft hin sortiert werden sollen. Wir nehmen mal „Newsletter“. Mit Enter/Return abschliessen.

outlook neuer ordner newsletter

 

 

 

Jetzt siehst du im Posteingang den neuen Ordner „Newsletter“

neuer ordner newsletter

 

 

 

 

Wie erstelle ich Filterregeln?

Die einfache Variante. Markiere die Nachricht, die du ab jetzt automatisch verschoben haben willst, mit einem Mausklick. Ich nehme hier den Newsletter von Pinterest.

Dann gehst du oben auf Regeln –> Nachrichten von Pinterest immer verschieben.

outlook filter erstellen

Wähle in dem neuen Fenster den Ordner „Newsletter“ aus. Achte darauf, dass du das richtige Postfach nimmst. Er zeigt dir hier alle Postfächer an, die du im Outlook eingerichtet hast. Dann auf Ok und die Mails sind schon verschoben in den neuen Ordner.

regeln und benachrichtigungen auswählen

 

 

 

 

 

 

Wenn du dich jetzt fragst, wie du siehst ob hier neue Mails vorhanden sind. Es wird dir angezeigt mit einer Nummer hinter dem Ordner. Das ist die Anzahl der neuen bzw. ungelesenen Mails in diesem Ordner.

newsletter anzeige neuer mails

 

 

Das war’s für heute. Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr mich jederzeit kontaktieren.

Über den Autor

Admin administrator